Neuigkeiten und Aktuelles zu den Themen
Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Neukundengewinnung über das Internet
DIE NEUESTEN ARTIKEL
Werbung verteilen: Werbebriefe vs Email Marketing
14.02.2014
Es gibt keine kostengünstigere Werbeform als Email Marketing. Mal angenommen Sie wollen 5.000 Menschen mit einer Werbebotschaft direkt ansprechen, dann ist Email Marketing von den Gesamtkosten 45 mal niedriger als der Postversand.
Der Landingpage-Creator - Die All-Inklusive Profi-Landingpage Lösung
07.02.2014
Das Geld liegt in der Liste! Je größer die Email Liste, desto größer der eigene Umsatz. Das hat jeder, der sich mit dem Thema Verkauf über das Internet beschäftigt schon einmal gehört. Aber wie soll ich mir eine Liste aufbauen, wenn ich keine technischen Vorkenntnisse habe? Wenn ich keine Ahnung davon habe, wie man eine professionelle Landingpage zum Einsammeln der Emailadressen erstellt? Dafür gibt es jetzt die Lösung - den Landingpage-Creator.
Muss ich als "hier vor Ort verkaufender Unternehmer" ins Internet?
01.02.2014
Wenn Sie im Bereich Einzelhandel, Handwerk, Gastronie, Gesundheit, Steuer-, Rechtsberatung oder als Arzt tätig sind, dann werden Sie Ihre Umsätze und Geschäfte hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich, im regionalen Bereich abwickeln. Warum sollten Sie denn überhaupt eine Webseite haben? Benötigen Sie so etwas wie eine Internetmarketing Strategie? Ihre Kunden kommen doch auch so vorbei.
Internetmarketing funktioniert nicht, weil...
18.01.2014
... ich das jetzt schon etwas probiert habe und noch habe ich keine großen Ergebnisse erzählt. Daher lasse ich das jetzt. Das ist doch nur Zeitverschwendung.
Das ist eine Aussage, die ich immer wieder von Unternehmern höre. Man muss dann aber noch zwischen zwei unterschiedliche Typen an Unternehmern unterscheiden...
Wie sieht Ihre Webseite auf mobilen Geräten aus?
09.01.2014
Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente entwickelt und das ist auch bei uns in Dortmund so. Über 85% aller Internetbenutzer informieren sich vorab online, wenn sie sich für eine Dienstleistung, ein Produkt oder sonstiges interessieren. Daraus lässt sich schliessen: Wenn Sie etwas verkaufen und keine Webseite besitzen, entgehen Ihnen täglich Kunden. Dabei ist es nahezu egal, in welcher Branche Sie arbeiten.