Internetmarketing funktioniert nicht, weil...

Internetmarketing bietet große Potentiale
Lokales Internetmarketing zur Neukundengewinnung

... ich das jetzt schon etwas probiert habe und noch habe ich keine großen Ergebnisse erzählt. Daher lasse ich das jetzt. Das ist doch nur Zeitverschwendung.


Unterschiedliche Unternehmertypen

Das ist eine Aussage, die ich immer wieder von Unternehmern höre. Man muss dann aber noch zwischen zwei unterschiedliche Typen an Unternehmern unterscheiden.

Typ A: der "Selbermacher":
Erst wird irgendwie eine Homepage zusammengebaut und dann noch dazu eine Facebook Fanpage erstellt. Man muss ja schließlich eine haben. Vielleicht auch noch ein Twitter Profil oder weitere andere Social Media Profile angelegt. Steht das Ganze dann, wird wie wild ein Angebot nach dem anderen "rausgehauen".

Typ B: der "Outsourcer":
Der Grundgedanke, der dahinter steckt, nämlich es dem Profi zu überlassen, geht schon einmal in die richtige Richtung. Allerdings wird dann eine Agentur beauftragt, die sich auf Design spezialisiert hat. Das sieht dann richtig schick aus und wird auf alle Social Media Kanäle und die Print Werbung, wie z.B. Flyer übertragen. Das kostet dann einige tausend Euro und am Ende steht eine richtig gute Image-Kampagne. Da unser Unternehmer aber keine Firma in der Größenordnung von McDonalds oder Coca Cola hat, verursacht die Aktion mehr Kosten als konkrete Ergebnisse.

Bei beiden Unternehmer Typen steht am Ende das gleiche Ergebnis: viel Arbeit und Zeit investiert, aber keinen Mehr-Umsatz generiert.

 

Dabei bietet das Internet alle Möglichkeiten, um Fluten an Neukunden zu gewinnen. Wenn man es richtig macht!

Durch das Internet erreichen Sie eine Chancengleichheit mit großen Unternehmen, mit denen Sie in Konkurrenz stehen. Egal in welcher Branche Sie tätig sind, egal welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie verkaufen. Selbst wenn diese Firmen ein größeres Budget für Marketing und Werbung haben, das Internet relativiert diesen Faktor. Denn sofort wenn Sie an das Internet angeschlossen sind haben Sie Zugang zu allen weltweiten Kunden und Märkten.

Wenn Sie einen Laden in der Dortmunder Innenstadt auf dem Westenhellweg eröffnen wollen, haben Sie Kosten je nach Ladengröße von mehreren 10.000 €. Dafür gehen auch mehrere tausend potentielle Kunden am Tag an Ihrem Geschäft vorbei. Das kann sich aber nun einmal nicht jedes Unternehmen leisten.

Im Internet haben Sie Kosten in dieser Höhe nicht und Ihr Schaufenster ist genauso groß, wie das von anderen größeren Unternehmen. Wenn Sie es geschickt anstellen kommen am Tag genauso viele Tausend Kunden in Ihren "virtuellen Laden", nämlich Ihre Webseite - Ihre Homepage - Ihren Webshop, als ob er auf dem Westenhellweg wäre.

Das Internet bietet also bei richtiger zielgerichteter Nutzung sehr gute Umsatzpotentiale bei geringen Kosten!

Entscheidend ist aber nicht das Webdesign, wie viele Unternehmer oft denken. Das Design ist zweitrangig. Gewonnen wird durch eine erfolgreiche Marketingstrategie!

Techniker und Webdesigner sind schön, aber

 

der Krieg um Neukunden und Umsatz wird nur mit der richtigen Internetmarketing-Strategie gewonnen!

Aber egal wie Ihre Internetmarketing-Strategie aussieht (falls Sie eine haben sollten), Sie werden nicht um einen der Erfolgsfaktoren im Internet herumkommen - Kontinuität. Sie können nicht nur einen einzigen Post auf Facebook hinterlassen und hoffen, dass man Ihnen für immer die Tür einrennt. Durch das Internet ist alles noch schnelllebiger geworden und die Kunden vergessen schnell. Daher müssen Sie immer und immer wieder Interessenten und Kunden von sich über das Internet überzeugen. Aber sehen Sie das positiv, denn durch das Internet bekommen Sie überhaupt diesen kostengünstigen Zugang zu Ihrer Zielgruppe.

 

Warum gewinnen erfolgreiche Fußballmannschaften? Sie haben einen Coach und eine Strategie!

Teilen mir mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Ziele durch  mein Anfrageformular mit und lassen Sie uns die Strategie besprechen, die Ihnen in Zukunft eine Flut an Neukunden auf Ihre Webseite spült und Sie zum Umsatz-Meister Ihrer Klasse werden lässt.




Tags: internetmarketing, neukundengewinnung, strategie, lokales online marketing




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